Zur Geschichte

Geschichte der SPD

Anzeige 150 Jahre Spd-bezirk-bs

Die sozialdemokratische Partei ist die traditionsreichste deutsche Partei. Seit mehr als 150 Jahren setzt sie sich für Freiheit und soziale Gerechtigkeit ein. Wie keine andere Partei steht die SPD für Demokratie und Fortschritt. Ihre Wurzeln reichen bis in die Zeit der Revolution von 1848 zurück. Anlässlich des 150. Geburtstages im Jahr 2013 hat die SPD eine animierte Flashpräsentation konzipiert, die einen Einblick in die Geschichte der SPD gibt.

Im Jahr 2015 feierte die SPD im Bezirk Braunschweig ihr 150jähriges Bestehen - alle Informationen hier, Informationen zu bedeutenden Persönlichkeiten finden sich auch weiter unten.

Geschichte der Braunschweiger SPD

Die folgenden Dateien enthalten ein Informationsblatt, in dem die Geschichte der Sozialdemokratie in Braunschweig von ihrer Enstehung bis zum Tag der 130 Jahrfeier zusammengefasst ist sowie die Einladung zur 130 Jahr Feier (1995) der SPD in Braunschweig. Des Weiteren werden Informationen zum Volksfreundhaus der Braunschweiger SPD bereitgestellt.

130 Jahre Sozialdemokratie in Braunschweig PDF 1019 KB
Einladung zur 130 Jahrfeier PDF 511 KB